"Das kann unmöglich wahr sein!"

Was würdest Du tun, wenn sich Deine ganze Welt verschiebt? Wenn nichts mehr so ist, wie es sein soll? Wenn alles falsch zu sein scheint, was Du Dein Leben lang gelernt hast? Hättest Du den Mut, es mit dieser neuen Welt aufzunehmen? Hättest Du den Mut, die Wahrheit zu entdecken?

Dariel Jean Seine lebt mit seiner Familie seit 25 Jahren in einem kleinen Haus südlich des Gare de Lyon in Paris. Sein Alltag ist alles andere als gewöhnlich. Er ist ein Vampir-Hunter. Durch seinen Vater wuchs er in der Überzeugung auf, dass es keinen anderen Weg gibt zu überleben, als diese Kreaturen auszuschalten. Er lebt nur für diesen Kampf – bis sein Leben in einer Nacht komplett aus den Fugen gerät und plötzlich nichts mehr so ist wie zuvor. Nach und nach lernt er eine Welt kennen, von der er nicht weiß, ob er sie für besser oder schlechter halten soll.

Cara Clow wuchs zur selben Zeit in Paris auf – am anderen Ende der Stadt. Ihre Kindheit war das Gegenteil von Dariels. Ihre Eltern liebten sie über alles und auch ihr kleiner Bruder vergötterte sie. Doch an ihrem achtzehnten Geburtstag sollte sich alles ändern. Ein Überfall im Park, einige wenige Minuten, und alles war vorüber. Sie war allein. In dieser Nacht schwor sie sich, alles zu tun, was nötig wäre, um ihre Familie zurück zu bekommen. Was sie letztlich bekommt, ist eine neue Familie. Eine, wie sie verrückter nicht sein könnte und doch das normalste von all dem, was ihr in den kommenden Jahren widerfahren soll.

Die Schicksale von Dariel und Cara treffen aufeinander. Während beide, die sich nach Normalität sehnen, damit beschäftigt sind, die Veränderungen in ihren Leben zu verstehen, werden sie immer mehr in die Geschehnissen einer fremden Welt verwickelt. Letztlich müssen sie sich von Paris verabschieden und von allem, was sie zu wissen glaubten.

Was würdest Du tun, wenn deine Welt eine neue Welt wird? Würdest Du sie kennenlernen wollen? 

 

 

Der erste Band der Fantasy-Reihe Nafishur ist das "Vorspiel" (Praeludium) zu einem Abenteuer, das die Protagonisten in eine Parallelwelt unserer eigenen führt: nach Nafishur. Der erste Band wie auch alle (planmäßig sechs) Folgebände erscheinen in zwei Versionen/Teilbänden - aus der Sicht Dariels und aus der Sicht Caras.

Du als Leser kannst entscheiden, wem der beiden Du auf ihrer Reise folgen willst: Dem Vampir-Jäger Dariel, der vor allem mit dem neuen, untoten Leben und dessen Verursacherin Ginga zu kämpfen hat; oder der Halbvampirin Cara, die in die Welt der Magie eintaucht einem Familiengeheimnis auf der Spur ist, dessen Ausmaß sie noch nicht erahnen kann. (Natürlich freue ich mich auch, wenn Du beide Erzählungen liest - auf diese Weise wirst Du als aufmerksamer Leser sicher das eine oder andere Rätsel etwas früher lösen können oder ein paar kleine Geheimnisse von Dariel und Cara aufdecken).

Um es in Anlehnung an eine inzwischen recht bekannte Werbung zu sagen: Zwei unterschiedlich-gleiche Geschichten: In der einen trifft ein Mann auf seinen schlimmsten Albtraum, in der anderen glaubt eine Frau zu träumen. In der einen wird der Tod gefürchtet und in der anderen das Leben verteidigt. Heute teilen sie sich nichts außer dem Cover-Design und der Autorin. Lies sie beide und entscheide Dich!

Hier findest Du auch direkt je eine Leseprobe von beiden Versionen, um Deinen Favoriten zu finden!

Der Tipp meiner Testleser: Wer beide Versionen direkt nacheinander lesen will, sollte mit Dariel anfangen. Probiert es aus. Ich bin gespannt auf Eure Meinung!

(durch Klicken auf das jeweilige Bild lädst Du direkt eine PDF-Datei herunter.
Diese Datei enthält die reine Leseprobe. Solltest Du PDF-Dateien nicht öffnen können,
fehlt Dir wahrscheinlich das kostenlose Programm Adobe Acrobat Reader.)

 

Begeistert genug, um einen oder beide Bände in Händen halten zu wollen?

Nafishur als Taschenbuch ist nun dank BoD erhältlich. Auf Amazon findest Du auch die Ebooks dazu.

Natürlich freut sich auch die Buchhandlung Deines Vertrauens über einen Besuch und wird das Buch gerne für Dich bestellen! 

Nafishur. Praeludium. Dariel (Mary Cronos): ISBN 978-3-7392-4901-8 (Amazon ASIN: B011ZZ7YIE)

Nafishur. Praeludium. Cara (Mary Cronos): ISBN 978-3-7392-4906-3 (Amazon ASIN: B011ZZ7WSG)

Wer sein Taschenbuch gern signiert hätte, kann sich mit diesem Wunsch gern direkt an mich wenden.

Impressum